Unverbindliche Beratung

Unsere Marke geht neue Wege

IST – wir prägen Tourismus und Outdoor.
Seit 25 Jahren.

Als führende Tourismusfachschule der Schweiz eröffnet die IST mit vielfältigen Lehrgängen span-nende berufliche Perspektiven in den Bereichen Tourismus und Outdoor. An den zwei Standor-ten in Zürich und Lausanne garantieren bestens qualifizierte Lehrpersonen mit langjähriger Bran-chenerfahrung in Zusammenarbeit mit externen Expertinnen und Experten einen hochstehenden, praxisorientierten Unterricht in einem innovativen Umfeld. So bildet die IST fachlich und menschlich überzeugende Touristiker:innen aus, die die Zukunft von Tourismus und Outdoor mitprägen – in der Schweiz und in der Welt.

Unsere Vision

Tourismus- und Outdoor-Erlebnisse, die dem einzelnen Menschen ebenso guttun wie dem Planeten als Ganzes.

Unsere Mission

Wir vermitteln ambitionierten Menschen aktuelles Know-how und fundierte Expertise für erfolgreiche Karrieren im Tourismus- und Outdoor-Markt.

Die Marke IST

Wofür steht die IST?
Was bietet die IST?
Welches sind unsere Ziele und
wie wollen wir sie erreichen?


Die Antworten auf diese grundlegenden Fragen sind in unserer Marke gespeichert. Das heisst, sie sind in unserer Vision und Mission definiert, sie werden in unserem Erscheinungsbild und unserer Kommunikation inhaltlich und formal spürbar, sie sind in unseren Angeboten und Services erleb-bar. Bis ins Detail.

*Fachlich und menschlich überzeugende Touristiker:innen für nachhaltige Tourismus- und Outdoor-Erlebnisse.

Logo
Unser Logo hat seinen Ursprung im Schweizerkreuz und steht durch den dynamischen Crop gleichzeitig für Aufbruch, Entwicklung und Weiterkommen.

Farbwelt
Place, Dream, Seek, Grow – unsere charakteristischen Farben untermalen plakativ und selbstbewusst unser Verständnis von und unseren Anspruch an Tourismus und Outdoor.

Bildsprache
Unsere Bildsprache weckt Emotionen, zeigt Menschen und Orte, das Unterwegssein, die weite Ruhe und das urbane Leben. Die Bilder laden dazu ein, den Moment bewusst zu erleben und die Welt faszinierend nah und überraschend neu zu entdecken.

Schrift
Unsere Schrift ist modern, dezent und enorm flexibel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blog

empty space
IST AG - Die IST feiert ihr 30-jähriges Jubiläum: Eine unvergessliche Zeitreise!
Die IST feiert ihr 30-jähriges Jubiläum: Eine unvergessliche Zeitreise!

Liebe Leserinnen und Leser, es ist Zeit, in die Vergangenheit zu reisen und den Geist der 90er Jahre wieder aufleben […]

Weiterlesen
IST AG - Smartholidays: Die etwas andere Art zu reisen
Smartholidays: Die etwas andere Art zu reisen

Heutzutage als Berufsanfänger auf dem Arbeitsmarkt Fuss zu fassen, ist schwieriger als je zuvor. Eine höhere Bildung ist nicht gleich […]

Weiterlesen
IST AG - Vorurteile in der Tourismusbranche
Vorurteile in der Tourismusbranche

Die Bänker sind alle faul und machen trotzdem das grosse Geld, die Lehrer sind sowieso ein eigenes Volk und die […]

Weiterlesen
IST AG - 7 Gründe für ein Studium an einer Höheren Fachschule
7 Gründe für ein Studium an einer Höheren Fachschule

«Ein HF Studium ist weniger wert, als ein FH Studium.» Dieser falsche Ruf eilt leider vielen Höheren Fachschulen voraus, denn […]

Weiterlesen
IST AG - Müde? Die besten Cafés rund um die IST
Müde? Die besten Cafés rund um die IST

Sarah Bucher, Studentin der Klasse TK2001 Falls du nicht aus Zürich bist, braucht es einige Zeit, um die Cafés und […]

Weiterlesen
IST AG - Reisen mit Bitcoin, geht das?
Reisen mit Bitcoin, geht das?

Julia Müller, Studentin der Klasse TB2008 sowie Touroperating & Verkauf bei Reisebüro Mittelthurgau AG Reisen mit Bitcoin, geht das? Heute […]

Weiterlesen
IST AG
Alle Blogbeiträge

Wichtiges und aktuelles aus Ihrer Zukunftsbranche.

Zum Blog