Unsere Marke geht neue Wege
IST – wir prägen Tourismus und Outdoor.
Seit 25 Jahren.
Als führende Tourismusfachschule der Schweiz eröffnet die IST mit vielfältigen Lehrgängen span-nende berufliche Perspektiven in den Bereichen Tourismus und Outdoor. An den zwei Standor-ten in Zürich und Lausanne garantieren bestens qualifizierte Lehrpersonen mit langjähriger Bran-chenerfahrung in Zusammenarbeit mit externen Expertinnen und Experten einen hochstehenden, praxisorientierten Unterricht in einem innovativen Umfeld. So bildet die IST fachlich und menschlich überzeugende Touristiker:innen aus, die die Zukunft von Tourismus und Outdoor mitprägen – in der Schweiz und in der Welt.
Unsere Vision
Tourismus- und Outdoor-Erlebnisse, die dem einzelnen Menschen ebenso guttun wie dem Planeten als Ganzes.
Unsere Mission
Wir vermitteln ambitionierten Menschen aktuelles Know-how und fundierte Expertise für erfolgreiche Karrieren im Tourismus- und Outdoor-Markt.
Die Marke IST
Wofür steht die IST?
Was bietet die IST?
Welches sind unsere Ziele und
wie wollen wir sie erreichen?
Die Antworten auf diese grundlegenden Fragen sind in unserer Marke gespeichert. Das heisst, sie sind in unserer Vision und Mission definiert, sie werden in unserem Erscheinungsbild und unserer Kommunikation inhaltlich und formal spürbar, sie sind in unseren Angeboten und Services erleb-bar. Bis ins Detail.

Logo
Unser Logo hat seinen Ursprung im Schweizerkreuz und steht durch den dynamischen Crop gleichzeitig für Aufbruch, Entwicklung und Weiterkommen.
Farbwelt
Place, Dream, Seek, Grow – unsere charakteristischen Farben untermalen plakativ und selbstbewusst unser Verständnis von und unseren Anspruch an Tourismus und Outdoor.

Bildsprache
Unsere Bildsprache weckt Emotionen, zeigt Menschen und Orte, das Unterwegssein, die weite Ruhe und das urbane Leben. Die Bilder laden dazu ein, den Moment bewusst zu erleben und die Welt faszinierend nah und überraschend neu zu entdecken.

Schrift
Unsere Schrift ist modern, dezent und enorm flexibel.
