Digital Marketing Manager:in
Fast jeder Job hat heute in der einen oder anderen Art mit Online zu tun – ohne fundierte Kenntnisse kommt man da einfach nicht weiter. Genau hier setzt unsere Weiterbildung zum Digital Marketing Manager an: Hier erhalten Sie Kenntnisse, die Sie weiterbringen, die Sie befähigen, Ihren Job zu „enrichen“ und weiterzukommen.
Kompetenzen
Während der Ausbildung zum/zur Digital Marketing Manager lernen Sie folgendes kennen:
- Fachbegriffe, Zahlen, Werbeformen, Affiliate
- Ad Server, Tags, Fraud, Targeting, Reports
- Webseiten als Marketinginstrument, Struktur, Usability
- Rankingfaktoren
- Keyword Clusters, Strategic Planning
- SEM (SEO und SEA)
- Kennzahlen, Gebotsstrategien, Conversion Tracking
- Erfolgsfaktoren und Limitierungen
- Business Tools
- Social Media Platformen
- Etc.
Zielgruppe
Der Kurs Digital Marketing Manager richtet sich an Leute, die in ihrem Job mit Online-Marketing zu tun haben, oder zu tun haben werden (und es auch möchten). Leute, die wissen müssen, worum es im digitalen Marketing geht, welche Möglichkeiten und Risiken sich ergeben und die fundiert beurteilen können müssen, wann welche Tools eingesetzt werden können.
Wir wollen nicht übertreiben: In fünf Tagen wird man nicht zum Online-Nerd – darum geht es aber auch nicht. Dieser Kurs bietet aber mehr, viel mehr als nur oberflächliches Halbwissen – Sie lernen Begriffe, Tools, Anwendungen, Methoden etc. kennen, um geschätzte:r Mitarbeiter:in und Ansprechpartner:in in Online-Marketing-Belangen zu werden.
Swiss Marketing Academy – unsere Schwesterschule
Der Lehrgang wird von unserer Schwesterschule Swiss Marketing Academy ausgerichtet und durchgeführt. Nähere Informationen zum Lehrgang und die Möglichkeit einer persönlichen Beratung finden Sie auf der Homepage: Digital Marketing Manager:in – Swiss Marketing Academy